Ihr esst in eurer Schule…? Oui, on mange au lycée….

liep-3-pola

 

Fast alle Schüler essen in die Kantine. Aber wisst ihr was wir essen?

 

In  unsere Schule, gibt es viele unterschiedliche Kulturen. Es gibt 4 unterschiedliche Sprachen-Sektion, daher kocht der Chefkoch unterschiedliche Essen. Auf jeden Festtag, kocht er besondere Essen. Für Thankgivings zum Beispiel, kochte der Chefkoch Truthähne, mit Kürbis Suppen und Kürbiskuchen. Er sieht auch eine andere Mahlzeit für Weihnachten vor.

 

liep-2

Die Thanksgiving Mahlzeit

 

Der Chefkoch kocht auch besondere Essen für Ereignisse. Für die Gastronomie-Woche, entdeckten wir neuen Aromen mit Essen, die wurden von Blumen oder Süßkartoffel geschaffen. Also hatten wir Süßkartoffel Pommes, Süßkartoffel-Crumble, Blumenkohl, Blumenkohlcreme,…  Es war sehr überraschend!

liep-3

Fische mit Süßkartoffel Fritten und Süßkartoffel Crumble

 

Es gibt auch normalen Tagen, mit normalen Mahlzeiten. Aber unsere Chefköche sind talentiert, also unsere Mahlzeiten sind  sehr gut (sogar mit Produkte aus der Saison). Damit, selbst wenn er kocht Fische oder Brechbohnen, das  mögen wir nicht,wir  mögen trotzdem die Mahlzeit!

liep-4

-Kartoffeln, Rübenchips und Huhn – Tomatensalat – Tausend Blätter mit Fräsercreme

 

Artikel von Marianne und Alexis.

November 29th, 2016